Schulanmeldungen an der Bilharzschule

Der Anmeldezeitraum für die Klasse 5 der Werkrealschule beginnt in diesem Jahr am 6.3.23 und endet am 9.3.23. An diesen Tagen (Mo-Do) können die zukünftigen Fünftklässler immer vormittags von 7.30 Uhr - 12.30 Uhr im Sekretariat der Bilharzschule angemeldet werden.  Zusätzlich gibt es am Mittwochnachmittag 8.3.23 die Möglichkeit, sein Kind zwischen 13.30 Uhr und 15.30 Uhr anzumelden. Benötigt werden für die Anmeldung die Grundschulempfehlung, ein Ausweisdokument oder die Geburtsurkunde des Kindes, sowie der Impfnachweis über die erfolgte Masernimpfung.

Für die Klassenstufe 1 gibt es einen gesonderten Anmeldetermin am Mittwoch 15.3.23. Alle Kinder im Schulbezirk der Bilharzschule haben für diesen Tag eine gesonderte Einladung erhalten. Die Buchstaben A-G kommen von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr, H-M von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr und N-Z von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr. Bitte halten Sie sich, wenn möglich, an diese Einteilung und bringen Sie zu dem Gespräch Ihr Familienstammbuch oder die Geburtsurkunde Ihres Kindes und Ihren Personalausweis mit. Sollten Sie keine Einladung erhalten haben, oder sollte es Fragen zur Anmeldung geben, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat unter 07571/740512. An diesem Tag können auch Wünsche zur Klasseneinteilung, der Montessoriklasse oder der Bedarf an Ganztagesbetreuung angegeben werden.

Da an der Bilharzschule im Schuljahr 23/24 voraussichtlich wieder eine Montessoriklasse in Klasse 1 gebildet werden kann, möchten wir alle interessierten Eltern am Dienstag, 7. März 2023, zu einem Informationselternabend um 18 Uhr in der Grundschule der Bilharzschule im Klassenzimmer G11 einladen.