WebUntis bietet viele Funktionen, u.a. können Sie die Stundenpläne und auch Vertretungspläne Ihrer Kinder einsehen. Die Lehrkräfte, sowie die Schulleitung haben die Möglichkeit, diesen Dienst auch als Messengerdienst einzusetzen, um wichtige Nachrichten auch kurzfristig zu kommunizieren.

Die Schule hat für jede(n) Schüler*in einen Schüleraccount angelegt. Die Benutzerdaten und Initialpasswörter erhalten Sie über Ihr Kind durch die Klassenleitung ausgehändigt.

Accountverwaltung

Registrierung

• Klicken Sie auf diesen Link. Sie finden ihn auch ganz unten auf unserer Homepage: WebUntis
  • Tragen Sie den Benutzernamen, den Sie erhalten haben, ein.
  • Geben Sie bitte das Initialpasswort, das Sie erhalten haben, ein.
  • Ändern Sie Ihr Passwort sofort. Sie werden vom System i.d.R. automatisch zur Änderung aufgefordert. (2-maliges Eingeben eines eigenen sicheren Passworts). Dieses Vorgehen gewährleistet, dass lediglich Sie Zugang zu Ihrem WebUntis Account erhalten.
  • Hinterlegen Sie bereits bei der Erstanmeldung Ihre persönliche Email-Adresse. Nur so erhalten Sie auf Ihre Email-Adresse eine Benachrichtigung, sobald die Schule Informationen in WebUntis einstellt. Außerdem können Sie damit das Passwort zurücksetzen.
  • Mit Ihrem Benutzernamen und dem zugehörigen Passwort können Sie sich ab sofort über die Website anmelden. Ebenso steht Ihnen die App „Untis Mobile“ für iOS und Android zur Verfügung. (Diese kann bequem und kostenlos über das Smartphone/Tablet genutzt werden und transportiert so Änderungen am Stundenplan in Echtzeit auf Ihr Endgerät)