Infotag an der Bilharzschule

Wir laden alle Viertklässler und ihre Eltern zum Infotag am Donnerstag 9.02.2023 von 16-18 Uhr an der Bilharzschule ein. Geboten wird ein tolles Programm mit vielen Mitmachangeboten, interessanten Informationen und netten Gesprächen! Stündlich gibt es Präsentationen über das Schulleben und das pädagogische Konzept an der Werkrealschule. Ab 16 Uhr haben interessierte Kinder, ihre Eltern und Geschwister die Möglichkeit, zum Beispiel in einer Schulrallye die verschiedensten Bereiche, Fachräume und Lehrkräfte unserer Schule kennenzulernen. Im Schülercafe stellen unsere Junior-Jugendbegleiter und die Schulsozialarbeit ihre Arbeit und Einsatzbereiche vor. Für das leibliche Wohl ist durch die Bewirtung der Klassenstufe 7 bestens gesorgt.

Sollten Sie an diesem Tag verhindert sein,  oder benötigen Sie weitere Informationen und Beratung, vereinbaren Sie eine individuelle Schulführung unter:

Auch hier auf unserer Homepage kann man sich über die die Bilharzschule und über das Schulprofil informieren oder mit den „????“ in einem Kurzfilm einen virtuellen Rundgang durch die Schule machen. Die Präsentation der Schule und den Film finden Sie hier.

Programm Infotag 2023