Wunderfitz Teil3

Die Klasse 2a war im Rahmen der Projektwoche passenderweise zum dritten Mal im Wunderfitzwald des Grünen Zentrums Laiz.

Dieses Mal hatten sich die Bäume der Kinder stark verändert – sie haben saftige, grüne Blätter bekommen und die Nadelbäume helle, neue grüne Nadeln: Es muss wohl Frühling sein!

(Auch wenn das Wetter so gar nicht danach aussieht.)

Es gab natürlich auch wieder ein tolles Spiel:

Die Kinder haben Neues über Vögel gelernt und sollten selbst einmal Vogeleltern spielen:

Im und auf dem Waldboden Futter zu suchen und dann ins Nest zu tragen ist gar nicht so einfach und ziemlich anstrengend, auch wenn man sich die Arbeit teilt!

Auf den Tellern kann man gut sehen, welche Krabbeltiere am häufigsten gefunden wurden – dabei lernten die Kinder gleich etwas über Tarnfarben und Warnfarben.

Wie immer war es wunderbar im Wunderfitzwald und wir freuen uns sehr auf den Sommer-Termin!

Vielen Dank!!