Lesewettbewerb

Kurz vor den Sommerferien fand an der Bilharzschule ein Lesewettbewerb der Klassen 2-5 statt. Die einzelnen Klassen nominierten ihre besten Vorleser und schickten sie in die Endausscheidung. Am vorletzten Schultag war es dann so weit:

In der Aula trafen sich nacheinander die einzelnen Klassenstufen und hörten zu, wie ihre Klassenkamerad*innen zunächst einen geübten und dann einen fremden Text vorlasen.

In der Jury saßen ehemalige Mitglieder des Kollegiums und eine Vertreterin des Fördervereins.

Alle Leser*innen meisterten die Aufgaben, trotz Aufregung, hervorragend und lasen so vor, dass das Publikum gebannt zuhörte.

Am Ende stand folgendes Ergebnis fest:

Sieger: Julian Korinth

Platz 2: Raphael Münzer

Platz 3: Noah Gulde

Sieger: Leopold Strahl

Platz 2: Niklas Merk

Platz 3: Anna Nell

Klasse  4

Sieger: Miko Schwarzkopf

Platz 2: Malte Brugger

Platz 3: Smilla Hellwing

Siegerin: Sheriban Arif

Platz 2: Julia Tiruli

Platz 3: Nicole Freimuth

Vielen Dank an den Förderverein der Bilharzschule für die großzügigen Preise.