Am 20. November 2020 haben sich zahlreiche Schulen für die SMV – Herbsttagung an der Bilharzschule Sigmaringen getroffen. Eingeladen waren die Schülersprecher-Teams mit den Verbindungslehrern und Verbindungslehrerinnen. Die Bilharzschule wurde von uns Schülersprechern, Kimi Jungmann und Kim Jäger, zusammen mit Frau Schramek und Frau Fischer vertreten.

Bei dieser Herbsttagung bereitete uns Herr Schmidt, zusammen mit zwei weiteren SMV-Lehrern, auf unsere Aufgaben als Schülersprecher und Schülersprecherinnen im kommenden Schuljahr vor.

Nach einer kurzen Kennenlernrunde lernten wir, was die SMV ist und was unsere Aufgaben als Schülersprecher sind. Damit wir auch unsere Aufgaben in Zukunft gut meistern können, gab es noch einen Workshop zum Thema „Reden halten“. Zum Schluss tauschten wir uns noch mit den anderen Schulen über Aktionen und Ausflüge mit der SMV aus.

Nach diesem Tag kann das SMV-Jahr 2019/2020 kommen! Wir freuen uns darauf!