Einen Vormittag ganz im Zeichen der SMV verbrachten die Mitglieder der SMV mit ihren Schülersprechern Amir Karimi, Jule Braun und Franka Mayer im Jugendhaus Checkpoint . Die Klassensprecher der Klassen 5 bis 10 trafen sich zur ersten Stunde im Jugendhaus, um Fragen rund um das SMV Jahr zu besprechen und um von den Verbindungslehrern Sabrina Schramek und Jörn Schmidt zu Themen wie Rechte und Pflichten der Klassensprecher oder Aufgaben der Schülersprecher geschult zu werden. Aufgelockert wurde die Veranstaltung von unserem Schulsozialarbeiter Jürgen Mangold, der spielerisch die

Gemeinschaft der 11 bis 17 jährigen Schüler zu stärken wusste. Das Team um die drei Schülersprecher zeigte sich knapp fünf Stunden hochmotiviert. Einige SMV Events konnten schon in die Planungsphase gebracht werden und am Ende waren alle Beteiligten mit dem Erreichten zufrieden. Auch im Schuljahr 2019/20 wird dieser Tag fester Bestandteil des SMV Jahres sein.