Liebe Eltern,

ein aufregendes und hoffentlich einmaliges Schuljahr hat die Zielgerade erreicht! Pandemie, Corona-Verordnung, Lockdown und Fernunterricht sind Begriffe, die unseren Schulalltag komplett auf den Kopf gestellt haben. Inwiefern uns diese Begriffe auch im kommenden Schuljahr begleiten, werden wir erst im Herbst/Winter sehen.

Vielen Dank für die tolle und kooperative Zusammenarbeit zwischen allen am Schulleben Beteiligten! Alle Lehrer, die Mitarbeiter der Stadt unter der Leitung von Frau Banzer, wie z.B. Schulsozialarbeit, Kernzeitbetreuung, Sekretariat, Hausmeister und Reinigungskräfte haben miteinander versucht, den Betrieb am Laufen zu halten und alle Bestimmungen der Corona-Verordnungen immer zügig und korrekt umzusetzen. Der Elternbeirat und auch der Förderverein haben uns Lehrer und die ganze Schule mit Tatkraft, guten Anregungen und tollen Aktionen, wie zum Beispiel der Musicalfahrt unterstützt. Danke dafür!

Am Ende dieses besonderen Schuljahres entlassen wir unsere Schülerinnen und Schüler, die Hauptschulabschluss oder Werkrealschulabschluss erfolgreich bestanden haben, ohne große Feier. Dennoch gratulieren wir ihnen ganz besonders, denn ihre Leistungen waren unter den gegebenen Umständen wirklich bemerkenswert.  Weiterlesen...