Drucken

Kooperation der Klassen 1 und 10

Passend zur Erntezeit führten die Schüler und Schülerinnen aus Klasse 10 für ihre Patenkinder aus den Klassen 1 vor den Herbstferien einen „Apfeltag“ durch. In der Aula der Bilharzschule waren Stationen aufgebaut, an denen die Erstklässler viel Interessantes zum Thema Apfel erkunden konnten.

Während am Infostand kindgerecht wissenswerte Informationen über die vielseitige Frucht dargeboten wurden, ließen sich die Kinder die aufgeschnittenen Äpfel dort sichtlich schmecken. An weiteren Stationen wurde fleißig und mit viel Freude gebastelt, gelesen und gemalt.

Beliebt war natürlich die Fotobox, an der von den Schülern ein eigenes Apfelfoto zur Erinnerung an diesen Tag gemacht wurde. Besonders hoch im Kurs standen bei den Erstklässlern das gemütliche Bilderbuchkino und natürlich auch das gemeinsame Zubereiten und Essen von leckeren Apfelwaffeln.

Sowohl den Erstklässlern als auch den Zehntklässlern hat der Apfeltag viel Freude bereitet und alle freuen sich auf die weitere Kooperation der beiden Klassenstufen im Laufe des Schuljahrs.